Präzises, realistisches, kompaktes Wahlprogramm der Landshuter Mitte

Das Wahlprogramm findet sich hier auf der Website.

Im Restaurant Stegfellner in der Innenstadt von Landshut wurde es am Freitag, 21.2.2014, vormittags vorgestellt. Fraktionsvorsitzender und Vereinsvorsitzender Prof. Dr. Thomas Küffner erläuterte die einzelnen Punkte, Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner, Stadträtin, ging auf Aspekte wie Sport und Kultur ein – ebenso wie Stadtratskandidat Christian S. Kurtenbach und Stadträtin Dr. Maria E. Fick. Stadtrat Hans-Peter Summer befasste sich mit Landshut als sozialer Stadt. Friedrich W. Weimar ging auf die Seniorenpolitik ein, Harald Kienlein auf das dringend erforderliche Gesamtverkehrskonzept – die LM hat als einzige hierzu ein konstruktives Konzept erarbeitet. Tilman von Kuepach schilderte die vernünftige LM-Idee zu Wohnen und Bauen in Landshut – gemeinsam mit Claudia Zehentbauer. Und Kerstin Catana berichtete von den Aktivitäten am LM-Telefon für Bürger in Not, das sie gemeinsam mit Doris Platzer und Angelika Dudeck bedient – und schon einigen Bürgern helfen konnte. Profi-Coach schilderte von den mehreren konstruktiven Sitzungen im Rahmen der Strategie-Workshops, um das Wahlprogramm der Landshuter Mitte – gemeinsam mit Eva Maria Borgard, die am Freitag beruflich verhindert war – zu formulieren. Vieles ist ja bereits in den Themenflyern bestens beschrieben.

Hier einige Fotos von dem Politischen Frühstück bei “Stegfellner”:

Vereinsvorsitzender Prof. Dr. Thomas Küffner erläutert das Wahlprogramm der Landshuter Mitte
Engagiert im Sozialen, für Bedürftige, Menschen mit Behinderung, Kinder und Senioren: Stadtrat Hans-Peter Summer

2014_LM_Wahlprogramm_Go1

Für die Förderung des Sports, eine Aufgabe, die der Gesundheit dient:

Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner, Stadträtin der Landshuter Mitte

Kerstin Catana, Arbeitsgruppensprecherin Soziales
Senioren-Botschafter der LM, Friedrich W. Weimar
Engagiert für Kultur: Stadträtin Dr. Maria E. Fick
Arbeitsgruppensprecher für Kultur: Chefmaskenbildner Christian S. Kurtenbach
Hubert Rottenkolber, Strategie-Profi und Trainer, steht der Landshuter Mitte professionell zur Seite
Baufachmann Tilman von Kuepach mit Angelika Dudeck