Salzdorfer Tal – Landshuter Mitte: Landschaftsschutzgebiet ist nicht erforderlich

Nicht vergessen – am Dienstag (23.9.14) ist das Sonderplenum zum Thema Salzdorfer Tal – Landschaftsschutzgebiet – Ja oder Nein. Beginn um 16 Uhr im neuen Plenarsaal in Rathaus. Öffentlich. Besucher sind willkommen.

Im Sommer: Besprechung mit Stadträten und Bewohnern des Salzdorfer Tals
Im Sommer: Besprechung mit Stadträten und Bewohnern des Salzdorfer Tals

Die Landshuter Mitte hat mehrmals die dortigen Landwirte besucht – und auch die bestens gepflegten Ställe besichtigen dürfen. Die LM hat auch mit den Befürwortern eines Landschaftsschutzgebietes gesprochen. Die LM hat sich klar positioniert: Es ist nicht zielführend, ein Landschaftsschutzgebiet auszuweisen. Es gibt – und hier sollte die Verwaltung Wege aufzeigen – sehr wohl Möglichkeiten, die verhindern, dass das Salzdorfer Tal zugebaut wird. Diese Befürchtung wird geäußert. Die Landwirte selbst haben – davon kann sich jeder überzeugen – schon immer ihren Grund und Boden gepflegt und gehegt.

Info-Wagen VERKL