Listenplatz 3 – Prof. Dr. Thomas Küffner

Mein Name ist Thomas Küffner. Mir ist wichtig, dass ich mich für meine, für Eure, für unsere Heimstadt zu 100 Prozent einbringe. Mein Herz schlägt für Landshut. Es gibt noch viel zu tun. Deshalb will ich noch einmal als Stadtrat meinen Beitrag leisten. Das mache ich nicht nur für meine drei Kinder, sondern für die nächste Generation.

Alter: 48 Jahre

Beruf: Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer

Privat: Verheiratet

Im Stadtrat: seit 2010

Schwerpunkte der Stadtratsarbeit: Wirtschaft und Finanzen, Stadtwerke Landshut

Ehrenamtlich engagiert:

  • 2. Vorsitzender der TG Landshut
  • 2. Vorsitzender des SC Berg
  • 1. Vorsitzender des Landshuter Handels- und Gewerbevereins
  • 2. Vorsitzender des Lions Hilfswerk
  • Schatzmeister des Fördervereins für Palliativmedizin
  • Schatzmeister der Bürgerstiftung Landshut
  • 1. Vorsitzender der Landshuter Mitte

Meine Themen: Sicherstellung von soliden Finanzen, Stärkung ehrenamtlichen Engagements, Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis zum Wohle aller Bürger

Mein Ziel für Landshut: Lebenswertes Landshut schaffen

Mein Motto: Nur gemeinsam schaffen wir das!