Listenplatz 36 – Dr. Hans Georg Fick

Als gebürtiger Landshuter ist mein Lebensmittelpunkt trotz vieler Auslandsaufenthalte immer Landshut geblieben. Bindeglied zur Stadt war immer die Musik. Seit 1964 bin ich als Trompeter aktives Mitglied bei der Stadtkapelle und bin seit 1968 Mitglied der Herzoglichen Hofmusik bei der Landshuter Hochzeit. Die letzten 20 Jahre meiner beruflichen Laufbahn leitete ich die Laborgemeinschaft Landshut. Für diese liebenswerte Stadt lohnt es sich etwas zu tun.

Name: Dr. Hans Georg Fick

Alter: 73 Jahre

Beruf: Diplom-Chemiker, Laborleiter i.R.

Ehrenamt: 
Geschäftsführer und 2. Vorsitzender der Stadtkapelle Landshut
Leiter der Krebsselbsthilfegruppe Landshut der Bayerischen Krebsgesellschaft
Vorsitzender des Absolventenverbandes des Hans-Leinberger-Gymnasiums
Gründungsmitglied des Fördervereins des Hans-Leinberger-Gymnasiums

Kassenprüfer des Trägervereins des Kleinen Theaters
Gründungsmitglied des Rotary Clubs Landshut-Trausnitz
Vorsitzender der Rotary Stiftung des Rotary Distrikts 1842
Vorsitzender des Rotary Länderausschusses Nigeria-Deutschland
Mitglied in den Vereinen Landshut-Elgin, Reit- und Fahrverein, TC Weiß-Blau

Darum kandidiere ich: Auf dem Listenplatz 36 geht es mir vor allem darum, genügend Stimmen für die „Landshuter Mitte“ zu sammeln, damit sie Ihre sachorientierte bisherige gute Arbeit, mit deren Zielen ich voll übereinstimme, im Stadtrat in der nächsten Legislaturperiode weiterhin erfolgreich umsetzen kann.

 

Name: Dr. Hans Georg Fick

Alter: 73 Jahre

Beruf: Diplom-Chemiker