Listenplatz 4 – Dr. Maria E. Fick

Als international erfahrene Ärztin war es immer schon mein Wunsch, mich politisch zu engagieren. Nach 12 Jahren im Stadtrat Landshut möchte ich noch einiges auf meinen Arbeitsgebieten für die Bürger dieser Stadt erreichen.

Alter: 72 Jahre

Beruf: Allgemeinärztin für Tropen-und Reisemedizin

Privat: Verheiratet seit 1974

Im Stadtrat: seit 2008

Schwerpunkte: Kultur und Kunst, Fritz-und-Maria-Koenig-Stiftung, Bürgerinitiative „Theatersanierung“, medizinische Versorgung Landshuts, Wohnen und Verkehr für Jung und Alt

Ehrenamtliches Engagement: Trägerverein „ Kleines Theater“, Ethik in der Medizin, Stadtkapelle Landshut, Krebsselbsthilfegruppe der Bayer. Krebsgesellschaft, Städtepartnerschaft Landshut-Compiegne, Reit-und Fahrverein Landshut, MIMI-Projekt in der Flüchtlingsarbeit.

Meine Themen: (s. Schwerpunkte)

Mein Ziel für Landshut: Den angeschlagenen Ruf der Stadt Landshut auf kulturellem Gebiet wieder zu rehabilitieren,

Motto: Erfahrung zusammen mit gesundem Menschenverstand für die Menschen der Stadt einbringen