Listenplatz 5 – Claudia Zehentbauer

Ich bin Claudia Zehentbauer, gerade 49 Jahre alt geworden. Zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder führe ich ein mittelständisches Baugeschäft. Wir haben uns auf die Sanierung historischer und denkmalgeschützter Bauten spezialisiert und auf die Errichtung komplizierter neuer Gebäude. Ich liebe meinen Beruf, der jeden Tag eine neue Herausforderung mit sich bringt.

Alter: 49 Jahre

Beruf: Bauingenieurin

Privat: in Partnerschaft lebend

Im Stadtrat seit: dem Tode von Gabriele Goderbauer-Marchner am 01.07.2016

Schwerpunkte/persönliche Themen in der Stadtratsarbeit: Die Stadt Landshut muss sich auch in den modernen Bauten als ihrer historischen Substanz würdig erweisen.

Aktuell ehrenamtlich engagiert: Aufsichtsrätin Landshuter Wohnungsbau e.G.; Schriftführerin Bauzunfthaus Landshut e.V.

Darum kandidiere ich wieder: Mir liegt das architektonisch gute Bauen in Landshut am Herzen. Hier liegt es schon im Argen.

Meine Themen: Beste Ausbildung für die jugendlichen Migranten auch in den Handwerksberufen

Mein Ziel für Landshut: Das bunte Landshut muss die beste Zukunft haben

Mein Motto: Gemeinsam sind wir stark