Bei Winterskälte – sehr gut besuchter LM-Infostand am Valentinstag und Faschingssamstag

Infostand der Landshuter Mitte: Großer Zulauf für Unterschriftenaktion „Pro B15 neu“ – Tauschaktion „Plastiktüte+altes Handy gegen LM-Stofftasche“ fand viele Unterstützer

 Die eisige Kälte konnte den Aktiven der Landshuter Mitte am Samstag nichts anhaben: Stadträte, Arbeitsgruppen-Sprecher und Mitglieder standen bei einem Infostand in der Altstadt Interessenten Rede und Antwort. Sie waren damit wieder ganz nah an den Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Region. Mit dabei waren am Samstag vier Stadträte der LM, die Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner, Dr. Maria E. Fick, Hans-Peter Summer und Tilman von Kuepach, unterstützt von zahlreichen Mitgliedern der Landshuter Mitte.

Wunderbare Rosen - am Valentinstag - eine Spende eines LM-Mitglieds - die Bürgerinnen und Bürger freuten sich sehr

Wunderbare Rosen – am Valentinstag – eine Spende des LM-Mitglieds Max-Joseph Mayrhofer – die Bürgerinnen und Bürger freuten sich sehr – vielen Dank an den Spender!

DAS Thema schlechthin war einmal mehr die Diskussion um den Bau der B15 neu. Viele Gäste am Stand äußerten ihr Unverständnis über das politische Hin und Her um diese für Landshut so wichtige Straße. Die Stadt dürfe nicht im Verkehrskollaps ersticken. Nicht wenige lobten auch den geradlinigen und konsequenten Einsatz der Landshuter Mitte von Beginn an für dieses Straßenbauprojekt und für ein Gesamtverkehrskonzept für die Stadt.

 Es ist auch keine Frage, dass die Landshuter Mitte weiterhin die „Initiative Pro B15 neu“ und deren Unterschriftenaktion unterstützt. Wie sehr den Bürgern das Thema auf den Nägeln brennt, zeigte sich am Samstag: Der Zulauf war enorm, um sich in die Unterschriftenlisten einzutragen und ein klares Votum für die B15 neu abzugeben. „Jetzt erst recht! Bitte bleibt an dem Thema dran!“, war oft zu hören. Dies nimmt die Landshuter Mitte sehr ernst.

20150214_LM_Infostand_Umtauschaktion_Schild

Viele Unterstützer fand – zur Freude der LM –  außerdem eine Umweltaktion, die am Samstag gestartet wurde. Wer eine Plastiktüte mit einem alten Handy am Stand abgab, bekam in einer  Tauschaktion eine umweltfreundliche Stofftasche mit dem Logo der Landshuter Mitte. Die LM möchte die alten Handys fachgerecht und professionell entsorgen und den Erlös sozialen Zwecken zur Verfügung stellen. Diesem Thema nimmt sich die LM-Arbeitsgruppe Energie und Umwelt mit AG-Sprecher Wolfgang Perzlmeier und Mitglied Sofie Egerer-Florian an. Die LM wird über diese Aktion weiter berichten.

Viele alte Handys wurden mit Plastiktüten abgegeben - und die Spender freuten sich auf die schönen Baumwolltaschen der LM (links Harald Knips)

Viele alte Handys wurden mit Plastiktüten abgegeben – und die Spender freuten sich auf die schönen Baumwolltaschen der LM (links Harald Knips)

Bei Wind und Wetter aktiv: am LM-Infostand (v.l.) Harald Knips, René, Kerstin Catana, die drei Stadträte Maria Fick, Gabriele Goderbauer-Marchner, Hans-Peter Summer
Bei Wind und Wetter aktiv: am LM-Infostand (v.l.) Harald Knips, René Lohbrandt, Kerstin Catana, die drei Stadträte Maria Fick, Gabriele Goderbauer-Marchner, Hans-Peter Summer
Stadtrat Tilman v. Kuepach und Sofie Egerer-Florian
Stadtrat Tilman v. Kuepach und Sofie Egerer-Florian

Da am Samstag auch Valentinstag war, gab es eine besondere Überraschung und sympathische Geste: Die LM überraschte ihre Gäste mit orangefarbenen Rosen, die Max-Joseph Mayrhofer für die LM wunderschön arrangiert hatte. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Die beiden leiten die Arbeitsgruppe Soziales: Ulrike Aigner (r.) und Kerstin Catana
Die beiden leiten die Arbeitsgruppe Soziales: Ulrike Aigner (r.) und Kerstin Catana
Seitenweise neue Unterschriften hat die LM gesammelt FÜR die B15neu
Seitenweise neue Unterschriften hat die LM gesammelt FÜR die B15neu
LM-Vereinsschatzmeister Herbert Lanzinger und LM-Mitglied Dr. Hans-Georg Fick (l.)
LM-Vereinsschatzmeister Herbert Lanzinger und LM-Mitglied Dr. Hans-Georg Fick (l.)
... von rechts Christine Kaiser und Doris Platzer...
… von rechts Christine Kaiser und Doris Platzer…
Katrin, Michael Hopf, Stadträtin Dr. Maria Fick
Kathrin Klement, Michael Hopf, Stadträtin Dr. Maria Fick

Die LM wird auch 2015 in regelmäßigen Abständen bei Infoständen für die Bürgerinnen und Bürger präsent sein. Wer Anregungen hat, kann dies jederzeit und nicht nur bei den Infoständen gerne tun z.B. per Mail unter info@landshuter-mitte.de.

Gute Laune - ein bißchen Spaß muss sein - am Faschingssamstag - v.l. Fraktionsvorsitzende Gabriele Goderbauer-Marchner, das Ehepaar Lodermeier, Sofie Egerer-Florian, Hans-Peter Summer
Gute Laune – ein bißchen Spaß muss sein – am Faschingssamstag – v.l. Fraktionsvorsitzende Gabriele Goderbauer-Marchner, das Ehepaar Lodermeier, Sofie Egerer-Florian, Hans-Peter Summer