Messe am 1. Juli zum Gedenken an Gabi Goderbauer-Marchner

Gedenken an Gabi Goderbauer-Marchner

Zur Erinnerung an Gabi Goderbauer-Marchner findet am ersten Samstag der Landshuter Hochzeit, am 1. Juli 2017, um 12.30 Uhr eine Messe in der Ursulinenkirche statt. Initiiert wird die Messe von der Landshuter Mitte, die damit an ihre Initiatorin und an ihr Gründungsmitglied erinnert. Die frühere Stadträtin Gabi Goderbauer-Marchner war vor einem Jahr – am 1. Juli 2016 – an einer schweren Krankheit gestorben.

Die LM will damit auch allen Landshutern die Möglichkeit geben, Gabi Goderbauer-Marchner zu gedenken. Viele haben in ihr, die in der Stadt sehr vielseitig ehrenamtlich engagiert war, eine gute Freundin verloren. Gabi Goderbauer-Marchner war auch eine begeisterte Hochzeiterin. Die Messe in der Ursulinenkirche hält Pfarrer Armin Weyers. Musikalisch umrahmt wird diese von den Zinkenisten und Posaunisten der Landshuter Hochzeit.